Mittwoch, 5. Januar 2011

So schön ist es in Bern an einem Wintertag


Die kalte Aare fliesst.
Die wärmende Sonne scheint.
Die Tage werden langsam länger.

Das Marzili wartet auf den Frühling.
Wir warten auf den Frühling.
Ich warte auf den Frühling.

Sturheit ist unbezahlbar.
Wer im Leben seine Chance verpasst, wird es immer bereuen.
Jeder und jede ist ersetzbar.

Klug ist, wer vergisst.

1 Kommentar:

  1. "Jeder und jede ist ersetzbar."

    Stimmt nicht!

    Es gibt auch noch einige wenige echte Individuuen, die meiner Meinung nach nicht ersatzbar sind. Ansonsten, allgemein gehalten:

    Ersetzbar vielleicht irgendwo, aber zu welchem Preis und mit welchen Einschränkungen?

    Es gibt z.B. im Beruf wie auch im Privatleben Menschen und "Funktionen", die untrennbar verbunden sind. Ein Austausch bringt immer auch einen Verlust mit sich (z.B. wertvolle IT´ler, Manager, etc. ...).

    Solch wichtige Persönlichkeiten sollte man eher wie Divas behandeln, als diese respektlos "vom Hof" zu jagen.

    Mit dieser "unbezahlbaren Sturheit", kann man z.B. im Berufsleben, bewehrtes unwiederuflich zerstören und somit sich selbst und anderen Unbeteiligten, ungewollte Probleme schaffen.

    Aus diesem Grund sollte zunächst das rationale Denken Vorrang haben und man sollte sich entsprechend nicht von primitiven Instinkten und Denkweisen verleiten lassen.

    AntwortenLöschen